Collabora Online ist eine kollaborative Online-Office-Suite, die alle wichtigen Dateiformate für Dokumente, Tabellen und Präsentationen unterstützt und die auf Wunsch in die eigene Infrastruktur integrieren werden kann. Collabora Online bietet Datensicherheit und digitale Souveränität und ist ideal auf die Anforderungen einer modernen verteilten Arbeits- und Lernumgebung abgestimmt. Es ist zu 100% open source und basiert auf LibreOffice-Technologie. Collabora Online lässt sich einfach und unkompliziert in Dateisynchronisationslösungen, Groupware-Anwendungen und Online-Lernplattformen wie zum Beispiel Moodle integrieren. Plug-ins wie das Bibliographie-Werkzeug Zotero erleichtern das wissenschaftliche Arbeiten mit Quellenangaben. Auf Wunsch stehen auch weitere Plug-ins wie LanguageTool, der Duden Korrektor oder ein Anschluss an die DeepL-Schnittstelle zur Verfügung, die Unterstützung für Stil, Grammatik oder die Arbeit in Fremdsprachen bieten.
.epub, .rtf, .odt, .ods, .odp, .odg
Über entsprechende Dokumente und Rechtemanagement der zugrundeliegenden Integration
12 Monate
1 Monat vor Vertragsende
Englisches Recht
England, Cambridge
Nutzungsbedingungen Collabora Online (Englisch)