Die schul.cloud® kombiniert die bewährten Messenger-Funktionen mit einer persönlichen Dateiablage. Über jedes Endgerät (Tablet, PC, Smartphone) verfügbar, treten Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Schulverwaltung in den direkten Austausch.
schul.cloud® pro bietet darüber hinaus zusätzliche Funktionen für die Kommunikation im Schulalltag. Neben der Unterstützung des didaktischen Unterrichtskonzeptes mit den Funktionen einer digitalen Lernplattform verbessert schul.cloud pro den Lernprozess der Schülerinnen und Schüler und beschleunigt die Kommunikation zwischen allen Benutzergruppen.
Servicezeiten Werktage 7 – 17 Uhr. Qualifizierte Reaktion < 2 Std. (während der Servicezeit) bei ca. 90 % der Tickets im Jahresmittel. Separate Kontrakte sind in Abstimmung möglich bei gemeinsamer Definition von Serviceprozessen (z. B. Ticketaufgabe via Portal mit dediziertem Account zur Priorisierung). Kleinste mögliche SLA 1 Std. während der Servicezeit.